Start Paarbeziehung

Paarbeziehung

Liebe ist nicht genug – 5 Wahrheiten über Beziehungen

Die Liebe ist nicht genug und gleichzeitig ist sie alles. Sie ist das natürlichste und intensivste Gefühl,...

9 Schritte um Gefühle richtig auszudrücken

Zeige deine Gefühle Die Bandbreite der Emotionen reicht von großer Freude über Traurigkeit bis hin zum Zorn. Obwohl...

Die zweite Chance für die Beziehung

Wann ein Beziehungs-Neustart sinnvoll Eine "aufgewärmte" Beziehung ist hingegen vieler Ansichten nicht gleich zum Scheitern verurteilt. Im Gegenteil,...

Emotionale Abhängigkeit zu überwinden

Emotionale Abhängigkeit ist ebenso eine Sucht, wie Alkoholismus oder das Verlangen nach anderen Drogen. In diesem Fall...

Unsicherheit in der Beziehung überwinden – 4 Tipps mit denen du das schaffst

Die Anfangszeit einer Beziehung ist von überschwänglicher Liebe und absoluten Glücksempfindungen geprägt. Doch irgendwann schleicht es sich...

Trennung trotz Liebe – wenn Kopf und Herz sich nicht einig sind

Sechs Gründe, die für eine Trennung trotz Liebe sprechen Die Liebe ist das Fundament einer Beziehung, aber sie...

Angst vor Ablehnung in der Partnerschaft

Mein Partner lehnt mich ab Jeder von uns hat schon mal Situationen erlebt, in denen er abgelehnt wurde....

Was ist passiv aggressives Verhalten beim Partner

Was hilft gegen das passiv-aggressive Verhalten? Zunächst klingt eine passive Aggressivität paradox. Im Alltag kommt dieses Verhalten jedoch...

Warum werden Menschen kalt – Was du zu Gefühlskälte wissen musst

Wie entsteht Gefühlskälte In der frühen Kindheit entwickelt sich unser Gehirn durch alle auf es einströmenden Informationen. In...

Das innere Kind in der Paarbeziehung

Bewältung der Vegangenheit in der Paargemeinschaft Traumatische Erlebnisse und unangenehme Erinnerungen aus der Kindheit ziehen sich bis in...